Über mich

Coach, Mgmt. Berater und Leistungsportler

Mein Name ist Sascha Schmunk und ich bin ein leidenschaftlicher, treibender, wachstumsorientierter, geduldiger, aber auch anspruchsvoller Coach, der Kunden dabei hilft, ihre Talente und Stärken voll auszuspielen und dabei Spitzenleistungen zu erbringen. Ganz ohne sich verbiegen zu müssen mit dem ehrgeizigen Ziel ein zufriedener Mensch zu werden.

 

Mit meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und als Leistungssportler coache ich meine Kunden, um ihre Ziele authentisch, selbstsicher und souverän, also charakterstark, zu erreichen. In meinem selbstentwickelten Programm wende ich bewährte Tools und Methoden an, die individuell auf die Kunden abgestimmt werden. Ein wertebasiertes Vorgehen, mit einem starken Fundament.

 

Geboren in den 80ern in einem sehr kleinen Dorf in Deutschland, begann ich meine Reise als Kampfsportler im Karate und Kickboxen. Ich habe den 2. DAN im Kickboxen, war lange Jahre Teil des Landeskaders und der deutschen Nationalmannschaft, mehrfacher Gewinner deutscher und internationaler Titel sowie der Europameisterschaft in meiner Gewichtsklasse. All diese Stationen ebneten den Weg, um meinen Charakter zu formen und zu entwickeln.

CHARAKTER Exzellenz

Heute konzentriere ich mich auf CrossFit, um weiterhin den Wettkampf, den Spaß und die Gemeinschaft zu genießen. Ich bin ein Top 10 Athlet in Deutschland in meiner Altersgruppe und ein zertifizierter CrossFit Level 1 Coach. Zusätzlich besitze ich eine C-Lizenz als Mentaltrainer sowie eine B-Lizenz für Sport in Gesundheit und Prävention.

Ich glaube an harte ehrliche Arbeit – körperlich und geistig – und an ein größeres „Ganzes“, das Zusammenspiel von Natur und Universum. Ich liebe Philosophie und ich bin ein großer Fan des Stoizismus (Marcus Aurelius, Seneca etc.).

Beruflich bin ich seit über 16 Jahre in einem weltweit führenden Beratungsunternehmen tätig und habe komplexe Transformationsprojekte für DAX, Fortune 500 und den Deutschen Mittelstand gestaltet und durchgeführt. Ich bin bekannt für meine Turn-Around-Managementfähigkeiten sowie für den (Wieder-) Aufbau erfolgreicher Projektteams. Ich bin zertifizierter Project Management Professional (PMP) und GALLUP Strengths Coach. 

Mein Führungsstil sowie mein Coaching ist wertebasiert und folgt einem starken inneren moralischen Kompass. Ich konzentriere mich auf Stärken-Coaching und Charakterentwicklung, da dies die Hauptthemen der letzten drei Jahrzehnte in meinem Leben waren: Ich versuche einen starken Geist, eine starke Seele und einen starken Körper zu entwickeln, um eine außergewöhnliche Führungskraft zu sein und ein besserer Mensch zu werden. Immer das Ziel im Blick, mein Wissen an möglichst viele Menschen weiterzugeben, damit diese einen leichteren Weg haben innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden.

Reisen, Sport und tiefes Wissen über den menschlichen Geist, Körper und Verhalten sind meine Leidenschaft. Ich werde inspiriert von der Arbeit von Mark Manson, Ryan Holiday, Marcus Aurelius, Tim Ferris, Dwayne Johnson, Simon Sinnek, Arnold Schwarzenegger, Greta Thunberg, L. David Marquet und anderen außergewöhnlichen Denkern und Führungskräften.

„DEIN CHARAKTER BRINGT DICH VIEL WEITER ALS ALLES ANDERE.“

Die ganze Theorie nützt nichts, ohne die tatsächliche gemachten Erfahrungen. Ich habe nicht nur eine nachgewiesene Erfolgsbilanz in meinem Leben, sondern auch eine nachgewiesene Erfolgsbilanz an Misserfolgen, die meinen Charakter geprägt haben. Nicht nur als Kickbox-Athlet Kämpfe zu verlieren, sondern auch beruflich: Zu fokussiert auf reine Karriere (zu viel Ego), schlecht zu managen (nochmal Ego), zu viel Alkohol zu konsumieren (den einfachen Weg wählen), meinungsschwach und egozentrisch zu sein. Aber all der Kampf und die schmerzhaften Erfahrungen damit haben mich zu der bescheidenen Person gemacht, die ich heute bin: Ein Mentor, Coach und vor allem Mensch mit Charakter und mentaler Stärke, der auch die härtesten Zeiten des Lebens genießen kann.

Mit meinem starken Glauben an das Potenzial jedes Menschen zu Veränderung, Wachstum und Reife bin ich der perfekte Coach für deine Lebensherausforderungen: Charakter formen, mentale Belastbarkeit aufbauen, deine Talente & Stärken zu identifizieren und auszubauen, innere Ruhe und Zufriedenheit zu finden und eine bessere Version von Dir selbst zu entwickeln.

Lass nicht zu, dass Zufall deinen Charakter aufbaut – du hast es wahrlich selbst in der Hand.

Stärken Coach

Zertifizierter GALLUP Strengths Coach

Mental Trainer

Zertifizierter Mentaltrainer der Deutschen Mentaltrainer Akademie e.V., C-Lizenz

CF-L1

Zertifizierter CrossFit® Level 1 Trainer

PMP®

Zertifizierter Project Management Professional (PMP®) des Project Management Institute

1. DAN
1. DAN (Schwarzgurt) Kickboxen
2. DAN
2. DAN (Schwarzgurt) Kickboxen
ÜL-B

Übungsleiter Sport in der Prävention & Gesundheit, Deutscher Olympischer Sportbund, B-Lizenz

Diplom

Diplom Wirtschafts-informatiker, Technische Hochschule Mittelhessen

Deine nächsten Schritte

Du bist nicht durch Zufall auf dieser Seite gelandet und bereits einen Schritt näher eine echte Charakterperson zu werden!

Deine nächsten 3 Schritte:

  1. 15 Minuten Kennlerngespräch
  2. 45 Minuten kostenloses Coachinggespräch
  3. Dein individuelles Charaktercoaching