𝟭𝟮:𝟯𝟳𝗽𝗺 Noch einen Artikel #thoughtleadership lesen. Oh warte – 2 Notifications, ich muss hier nochmal kommentieren, der Typ hat das intellektuell nicht erfasst.
Was ist denn das für ein schwachsinniger Post? Sind wir jetzt ne Selbsthilfegruppe für New Joiner? Das is LinkedIn und nicht FB oder Snapchat. Wie alt bist du überhaupt, kann man da überhaupt schon fertig sein mit dem Studium? Ahhh nur BA. Ich lache und würge innerlich zugleich. Uhh… geiles Wochenendbild vom SVP of Sales, man der hat aber einen tollen Hund. Wie, der war auch beim #SuperBowl? Wohl auch ein tolls Leben.#yolo. Zumindest ist der Co2 Footprint ne Katastrophe. Geht mir gleich viel besser.
𝟭𝟱:𝟭𝟳𝗮𝗺 Ups, doch schon so spät.

Kennst du, oder? Geht Millionen von Menschen so, du bist genauso einfältig wie alle anderen. Glückwunsch. Und wer verdient daran? Microsoft. Aber reich werden sie damit nicht, sind sie nämlich schon. Irgendwie kommt mir das alles bekannt vor.

Aus ähnlichen Gründen habe ich FB vor einigen Jahren den Rücken gekehrt. Nicht komplett, a bissl dabei sein, wg. Netzwerk und so. Die 10.000+ Freunde sind sicherlich so wertvoll wie meine 1000+ LinkedIn Kontakte. Also one day – never say never. Irgendwann zahlt sich alles aus. Glaub‘ ich.

Der LinkedIn Dschungel ist mittlerweile dichter als Harald Juhnke jemals war (RIP du alter Säufer): Hier Unternehmenswissen (besser: Werbung – musste geteilt werden, steht in ihren OKRs), so geil war mein WE in Dubai/Bergen/irgendwo, so stolz bin ich auf meine Familie, hey ich hab Kinder und auch die muss ich managen, wilde Gender Diskussionen, #Leadership an jeder Ecke. Ehrlich an jeder.

Haut doch einfach nochmal eine Quote von Peter Drucker raus. Oder Einstein, nee – besser Napoleon. Nein, nicht Bonaparte, sondern Hill! Der zieht immer. Egal ob falsch zitiert oder portraitiert. Dann Recruiting, fancy Teamevents: Schau mal, bei uns gibt’s Freebies nach Hause geschickt mit Company Logo drauf. Ne Thermoskanne. Toll. Da freu‘ ich mich wie ein Schnitzel. Und Schoki. Schoki zieht immer.

Und wir haben auch ne HR Abteilung, die heißt jetzt Human Performance – macht aber das Selbe, eh Gleiche. Ihr wisst schon – Personalwesen eben. Nicht zu vergessen TikTok/YOUTUBE Videos. #clickbait vom Feinsten.

Dein Dopamin gesteuertes Junkie Gehirn🧠 ist am Ausflippen🤪 vor sonst lauter Langeweile Posts. Gib mir mehr lieber AI #Algorithmus. Füttere mich mit Sex, Drugs & Rock’n Roll. Ach nee, ist ja LinkedIn. Highly professionals everywhere. Und doch alle so human. Ist doch irgendwie schön. Wo ist der harte Türsteher*In, wenn man diesen mal braucht.
Ende gut alles 💩 ?

LinkedIn ist so nützlich und lästig wie MS Office. Man wird es einfach nicht mehr los, trotz aller Alternativen. Oder wegen? Just one more slide, one more Excel formula, one more post.
Aber verändert man damit noch die Welt im 21. Jhdt.? Maybe. Maybe eher doch nicht, aber es saugt einem die Zeit aus den Adern. Moderner Aderlass.
Am Ende bleibt ein fader seifiger Beigeschmack – so wie das Badewasser in meiner Wanne mit Aloe Vera und esoterischen Ölen.

War aber auch so kostenlos wie LinkedIn und soll ebenfalls einen Meerwert haben. Da steht drauf: „Ein Geschmack von Urlaub in deiner Wanne“. Prost Harald.

Wie schmeckt dir denn der LinkedIn Cocktail, eher wie ein Long Island Icetea oder doch wie ein Virgin Colada?

 

PS: „The starting point of all achievement is #DESIRE. Keep this constantly in mind. Weak desire brings weak results, just as a small fire makes a small amount of heat.”
― Napoleon Hill, Think and Grow Rich

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